Nützliche Hinweise für Ihren Aufenthalt

Persönliche Dinge, die Sie benötigen

Bitte denken Sie daran, nur das Nötigste mit ins Krankenhaus zu nehmen. Einige wichtige Dinge haben wir hier für Sie aufgezählt:

Ihre Arzneimittel

Die Medikamente, die Sie einnehmen bzw. in der letzten Zeit eingenommen haben, sollten Sie dem zuständigen Arzt auf Ihrer Station vorlegen oder nennen. Dies ist wichtig, um die weitere medikamentöse Behandlung abzustimmen und Komplikationen auszuschließen.

Handys

Die Benutzung von Mobiltelefonen ist gestattet.

Einen kostenlosen W-LAN-Internetzugang können Sie in Ihrem Zimmer erhalten.

Wertgegenstände und Bargeld

Größere Geldbeträge, Schmuck oder andere wertvolle Gegenstände benötigen Sie während Ihres Krankenhausaufenthalts nicht. Diese Dinge sind zu Hause oder bei Verwandten bzw. Freunden besser aufgehoben. Für einen eventuellen Verlust kann das Krankenhaus leider keine Haftung übernehmen.

Geldbörse, Uhr oder kleinere Wertgegenstände können Sie im Patientensafe auf Ihrem Zimmer deponieren. Bitte wenden Sie sich an unser Pflegepersonal oder fragen Sie gleich bei der Aufnahme danach.

Familie und Freunde

Stellen Sie sicher, dass Angehörige, Freunde und Bekannte von Ihrem Krankenhausaufenthalt wissen. Dies gilt besonders für Patienten, die allein leben. Stellen Sie ggf. Postnachsendeanträge und/oder informieren Sie den Zeitungszusteller. Eine Person Ihres Vertrauens sollte bei Bedarf Post- bzw. Bankvollmachten erhalten.

Besucher

Unser Krankenhaus hat keine festen Besuchszeiten. Angehörige und Freunde haben jederzeit die Möglichkeit, Sie zu sehen.

Wir bitten aber um Verständnis, dass wir von 13 bis 15 Uhr und ab 21 Uhr Ruhezeiten für unsere Patienten gewährleisten müssen.

Patientenaufnahme

Der Empfang ist 24 Stunden besetzt und erreichbar unter Telefon: 038326 52-0.

Checkliste für Aufenthalt

An alles gedacht?