Unser Herztaktionstag 2018 im Kulturhaus Grimmen

18507 Grimmen

Beschreibung/Inhalt

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Deutsche Herzstiftung und das DRK· Krankenhaus Grimmen laden Sie herzlich zu einem lnformationstag zum Thema „Herz außer Takt" am 3. November 2018 In das Kulturhaus "Treffpunkt Europas" In Grimmen ein.

Kommt das Herz aus dem Rhythmus, können die Folgen sehr unteschiedlich sein - von harmlosen Unregelmäßigkeiten bis hin zum plötzlichen Herztod.

Lobensbedrohlicheo Rhythmusstörungen sind zum Gluck selten. Sehr weit verbreitet Ist dagegen das Vorhofflimmern insbesondere bei älteren Menschen.

Vorhofflimmern kann gefährliche Folgen haben. Patienten mit Vorhofflimmern haben ein gesteigertes Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden.

In Deutschland gibt es rund 1 Million Vorhofflimmerpatienten und es werden Immer mehr.

Wie wird Vorhofflimmern erkannt und behandelt? Solche rnedizinischen Fragen werden in dieser Veranstaltung beantwortet.

Im Anschluß an die Vorträge stehen die Referenten für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - der Eintritt ist frei.

Den Flyer zur Veranstaltung können Sie hier einsehen.

Kontakt und Anmeldung

Anmelde-Formular

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und Information zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@krankenhaus-grimmen.de widerrufen.

Anmelde-Formular