Arzt-Patienten-Seminar: Gelenkverschleiß - moderne Therapieverfahren in Grevesmühlen

15.01.2020

Bürgerbahnhof Grevesmühlen
Am Bahnhof 1
23936 Grevesmühlen

Beschreibung/Inhalt

Liebe Patientinnen und Patienten,

dank unserer verbesserten Lebensumstände erreichen wir heutzutage ein deutlich höheres Lebensalter. Diese begrüßenswerte Entwicklung
geht unter Umständen mit unschönen Begleiterscheinungen
einher. So führen die altersbedingten Verschleißerkrankungen der Gelenke aufgrund der mit ihnen einhergehenden Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu einer zunehmenden Einschränkung der Alltagsaktivitäten.

Mit den Möglichkeiten der konservativen Therapie (z. Bsp. entzündungs- und schmerzhemmenden Medikamenten, physiotherapeutischen Maßnahmen,
Injektion von Knorpelaufbaupräparaten) lassen sich die Beschwerden nur für einen mehr oder weniger langen Zeitraum lindern.

Dank der modernen Medizin stehen uns jedoch, zumindest für die größeren Gelenke, sichere und erprobte Verfahren des Gelenkersatzes zur Verfügung.
Aufgrund der technischen Weiterentwicklung wurden diese Implantate immer weiter optimiert und weisen mittlerweile eine gute Funktion und lange
Standzeiten auf.

Den aktuellen Stand der Therapiemöglichkeiten möchten wir Ihnen sehr gerne darstellen. Dazu erlauben wir uns, Sie in den Bürgerbahnhof Grevesmühlen einzuladen. Im Anschluss an die Vorträge wird es genügend Raum zur Beantwortung Ihrer Fragen geben und Sie können unser Expertenteam persönlich kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dr. Jörn Bogun
Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

Kontakt und Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anmelde-Formular

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und Information zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@krankenhaus-grimmen.de widerrufen.

Anmelde-Formular