GRIM - Schloss.Nachrichten Seite 7

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

DIT DAT aus dem Krankenhausalltag Lauter fremde Menschen Doch dazwischen ein bekanntes Gesicht Abendbrot Alle stellen sich vor Wir bekommen letzte Informationen vorm Reiseantritt START 16 Stunden Bus fahrt Berlin Bayern Österreich Endlich Italien Zielort erreicht Solferino 36 Grad Wir haben keine Ahnung wohin Halbe Stunde suchen dann das Camp gefunden Es ist warm Es dauert eine weitere Stunde bis wir eingewiesen sind und zum Mittag kön nen Die Zelte sind in Hallen untergebracht Schutz vor Regen und Sonne aber nicht vor Wärme Fru her Nachmittag Wir gehen in den Ort Erste Kneipe Unsere Die Gruppe zieht weiter Es bleiben zurück 4 Männer und 4 eiskalte regionale Hopfengetränke Danach ein Eis Runde Hopfengetränk Bekanntmachung mit italienischer Gastfreundschaft Zu jeder Runde gibt es einen Snack Wir ernähren uns den Abend ü ber von Pizza Sand wiches Crackers und Schinken Zurü ck ins Camp Volleyball spielen MÜDE Warm Matratze geschnappt und ab nach draußen ANGENEHM Schlafen Neuer Tag WARM Kalt duschen Noch immer warm Italienisches Frühstück Sehr bescheiden Es folgt eine kulturelle Einlage Solferino Wir treffen einen Fremdenfu hrer und besichtigen das Mu seum im Ort Die Fu hrung war sehr in teressant Es gab sehr interessante und spezielle Informationen zu den Schlach ten von Solferino Ich war begeistert Geschichte zum Anfassen Es folgt die Knochenkapelle Wahnsinn Eine Kirche voller Gebeine und Schädel toter Solda ten Unser Guide erzählt uns schaurige Geschichten von der Schlacht Gruselig Fiaccolata 2013 Fru hjahr 2013 ein ganz normaler Arbeitstag Dann der Anruf Johan komm mal bitte zum Gespräch mit der Oberin und deiner Chefin ANGST Mein Herz flattert Hab ich irgendetwas falsch gemacht Braucht man mich nicht mehr ÜBERRASCHUNG Ich werde mit einer Bildungs reise in Italien ausgezeichnet Für gute Arbeit Erleichterung FREUDE Mit fortschreitender Zeit steigt die Spannung Im Juli soll die Reise losgehen Anfang Juni Noch immer keine Nachricht von der Reiseleitung PANIK Wurde ich vergessen Darf ich doch nicht fahren Zwei Wochen später ERLEICHTERUNG Information Packliste und Reiseplan sind angekommen Wachsende Vorfreude Sachen packen Letzte Instruktionen von meiner Chefin Und lass ja die Finger von den Italienerinnen Ja Mama ich pass schon auf Gesagt getan Sachen packen Dokumente zusammen kramen Abreise Mit Mutti nach Teterow 26 Grad Ich lerne zum ersten Mal die Reiseleiterin kennen NEUGIERDE Ausgabe 1 November 2014 7


Vorschau GRIM - Schloss.Nachrichten Seite 7